Im Erdgeschoss befinden sich Umkleide- und Waschräume für die Gleisarbeiter, sowie eine Kantine mit dreiseitigem Ausblick ins Freie. In den zwei Obergeschossen befinden sich Einzel- und Gruppenbüros und Konferenzräume.
Die zum Teil dreigeschossige Foyerzone mit Treppenanlage ist zentraler Kommunikationspunkt des Gebäudes. Zusammen mit dem Treppenhaus bildet das Foyer eine Zäsur in der Fassade, welche durch Ihre kräftige Farbgestaltung einen Akzent in dem Bahnareal setzt.
Büro- & Sozialgebäude,
München-Pasing
Neubau eines Büro- & Sozialgebäudes für die DB Netz AG
Bauherr
DB Netz AG
Planung
2003
Leistung
BGF ca. 1.500 m²


