Büro- & Sozialgebäude,

München-Pasing

Neubau eines Büro- & Sozialgebäudes für die DB Netz AG

Im Erdgeschoss befinden sich Umkleide- und Waschräume für die Gleisarbeiter, sowie eine Kantine mit dreiseitigem Ausblick ins Freie. In den zwei Obergeschossen befinden sich Einzel- und Gruppenbüros und Konferenzräume.

Die zum Teil dreigeschossige Foyerzone mit Treppenanlage ist zentraler Kommunikationspunkt des Gebäudes. Zusammen mit dem Treppenhaus bildet das Foyer eine Zäsur in der Fassade, welche durch Ihre kräftige Farbgestaltung einen Akzent in dem Bahnareal setzt.

Bauherr

DB Netz AG

Planung

2003

Leistung

BGF ca. 1.500 m²